Nach seinem Sieg in Spanien und dem Ausstieg von Peugeot aus der Rallycross-WM steigen die Chancen, Sebastien Loeb wieder öfters in der Weltmeisterschaft zu sehen. Citroën ist bereits auf der Suche nach dem dafür notwendigen Budget.
Die Premiere bei der Rallye Spanien hat bewiesen, der neue Volkswagen Polo R5 kann Platzhirsch Skoda Paroli bieten. Jetzt beginnt die Phase von Aufbau und Auslieferung.
Sebastien Loeb und Daniel Elena haben es geschafft! Das Citroen-Duo setzt sich in einem Herzschlagfinale bei der Rallye Spanien gegen die Konkurrenz durch. Sebastien Ogier übernimmt die Führung in der Weltmeisterschaft.
Dank einer cleveren Reifenwahl hat Sebastien Loeb die Führung bei der Rallye Spanien übernommen. Hinter ihm schiebt sich das Feld noch dichter zusammen und Thierry Neuville kann sich nach vorne arbeiten.
Rallyefans dürfen sich auf ein extrem spannendes Finale der Rallye Spanien freuen. Die ersten sechs Fahrer liegen innerhalb von 17 Sekunden und ein turbulenter Nachmittag brachte auch die WM-Favoriten nach vorn. Die müssen allerdings aufpassen.
Ott Tänak gibt bei der Rallye Spanien weiter das Tempo vor: Während der Toyota-Pilot aus Estland seinen Vorsprung auf der Nachmittagsschleife weiter ausbauen konnte, fielen seine Titelrivalen Sébastien Ogier (Ford) und Thierry Neuville (Hyundai) auf losem Schotter noch weiter zurück. Nach Tag 1 bekleiden sie nur die Positionen 7 und 9.
Toyota-Speerspitze Ott Tänak zeigt sich auch in Spanien bestens aufgelegt und bestimmte auf der Vormittagsschleife das Tempo. Seine WM-Titelkonkurrenten Sébastien Ogier und Thierry Neuville kämpfen dagegen mit den Bedingungen und liegen nur auf den Plätzen 5 und 8. Rekordchampion Sébastien Loeb kommt langsam in Fahrt, während Jari-Matti Latvala eine Enttäuschung hinnehmen musste.
In Spanien tritt Sebastien Loeb zum letzten Mal in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) an. So lautete der ursprüngliche Plan des Franzosen. Doch seit dem plötzlichen Ausstieg von Peugeot aus der Rallycross-WM (WRX) ist alles anders.