Intensiv suchen FIA und WRC-Promoter nach vier WM-Läufen, die in diesem Jahr noch stattfinden können. Dabei soll es auch unkonventionelle Lösungen geben.
Ab 2021 rüstet Pirelli die Rallye-Weltmeisterschaft mit einem Einheitsreifen aus. Jetzt beginnen die Italiener mit der Testphase und nutzen dafür einen Citroën C3 WRC. Am Steuer sitzt Ex-Werkspilot Andreas Mikkelsen.
Es wird ein heißer Herbst. Nicht nur wegen der Vielzahl der Veranstaltungen, die nachgeholt werden sollen, sondern auch wegen der Verhandlungen zwischen WRC-Promoter und den Herstellern. Letztere sind aktuell ziemlich verstimmt.
Bis Ende Oktober dürfen in Deutschland keine Großveranstaltungen stattfinden. Diese Entscheidung hat auch Einfluss auf die Rallye Deutschland. Jetzt muss der ADAC dringend Lösungen finden.
Die Gestaltung der restlichen Saison der Rallye-Weltmeisterschaft 2020 bleibt weiter offen, stattdessen gibt es die ersten Eckdaten für das kommende Jahr. Allerdings deutet sich dabei ein zähes Ringen zwischen Hersteller und WRC-Promoter an.
Neuigkeiten beim WRC-Promoter. Ex-Volkswagen-PR-Chef Peter Thul übernimmt die neugeschaffene Stelle des Sportdirektors und soll als Bindeglied zwischen Teams, Fahrern, FIA agieren.
Die Rallye Estland war bereits abgesagt, doch nun haben sich die Gemüter wieder beruhigt, denn die Veranstaltung könnte plötzlich Teil der Rallye-Weltmeisterschaft werden.