Rallye News

"Zypern ist nicht zu langsam"

Hohe Temperaturen und niedrige Geschwindigkeiten kennzeichnen den WM-Lauf auf der Mittelmeerinsel. Tommi Mäkinen hatte ein besondere Art der Vorbereitung...

[b]Saunafan:[/b] Tommi ist die hohen Temperaturen gewöhnt

"Ich finde Zypern ist eine gute Rallye und es fühlt sich nicht zu langsam, oder zu unspektakulär im Auto an", meinte Tommi. "Natürlich ist unser Speed langsamer als bei anderen Rallyes, aber bei dieser Rallye musst Du in einer guten körperlichen Verfassung sein. Nicht nur das Auto macht die Arbeit, auch du als Fahrer musst ständig kämpfen und brauchst viel Karft."

 

Bei Temperaturen im Fahrzeug jenseits der 50°C-Grenze war die Rallye für viele Piloten eine echte Belastungsgrenze. "Die Hitze hat mir keiner Probleme gemacht, obwohl es sehr, sehr heiß war. Glücklicherweise habe ich in Finnland eine Sauna, aber darin ziehen wir keine Overalls an, geschweige denn wir arbeiten", entgegnet Mäkinen.

 

Der nächste Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft findet in Deutschland statt. Dort erwartet den Subaru-Piloten die wohl anspruchsvollste Asphalt-Veranstaltung der gesamten Saison, doch Mäkinen ist zuversichtlich. "Ich will in Deutschland gewinnen, hoffentlich ist unser Auto konkurrenzfähig genug. Die Rallye an sich ist ganz ok, es ist wichtig für die Meisterschaft in Deutschland zu fahren", meint der Finne abschließend.

« zurück