WM-Comeback 2009

Zypern: Gemischte Verhältnisse

Für ihr WM-Comeback 2009 haben sich die Zyprioten etwas Besonderes einfallen lassen und präsentieren eine Misch-Rallye auf Schotter und Asphalt.

<strong>ENTSCHÄRFT:</strong> Zypern baut Asphaltprüfungen in den WM-Lauf ein

Überraschung in Zypern. Die ehemals als härteste Schotterrallye der ganzen Saison verschriene Veranstaltung, wird 2009 auch über Asphaltprüfungen führen. „Das ist doch eine großartige Neuigkeit für die Fahrer und ihre Fans“, findet Rallyechef Takis Kyriakides.

 

Der erste Tag der Rallye Zypern (13. März) findet auf festem Untergrund statt, während die zweite und dritte Etappe (14. bis 15. März) über die anspruchsvollen und gefürchteten Schotterprüfungen führen wird. „Wir sind die ersten, die einen solchen Zeitplan ausprobieren und ich bin bereits von anderen Veranstaltern kontaktiert worden, die alle gespannt sind, ob es funktioniert und ob sie es in ihren Lauf einfließen lassen können.“

 

Zypern gehört im nächsten Jahr zu den vier Veranstaltungen, bei denen die JWRC und PWRC gemeinsam auftreten wird. Die Asphaltprüfungen dürften vor allem bei den kleinen Fronttrieblern auf Zustimmung stoßen.

 

Das ist der WM-Kalender 2009...

« zurück