RALLYE DEUTSCHLAND - NACH WP8

Zweiter Abflug von Ogier

Doppeltes Déjà-Vu: Sébastien Ogier fliegt auch am zweiten Tag von der Strecke. Die WP "Peterberg" muss abgebrochen werden. Die erste Tages-Bestzeit ging an Robert Kubica.

Für Sébastien Ogier geht das Deutschland-Desaster weiter. Nach 1,9 Kilometern der zweiten Tages-WP „Peterberg“ kam Ogier von der Strecke ab. Weil dabei eine Leitplanke beschädigt wurde, brachen die Veranstalter die WP aus Sicherheitsgründen ab. Ogier und Beifahrer Julien Ingrassia wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. „Wir hatten einen heftigen Unfall und werden gerade durchgecheckt, aber uns geht es gut. Alles in Ordnung!“, twitterte Ogier.

Als nächstes steht die Premiere der „Arena Panzerplatte“, der kurzen Sprintprüfung auf dem Truppenübungsplatz Baumholder, auf dem Programm (9:51 Uhr). An der Spitze liegt weiter Jari-Matti Latvala. Der Finne baute seinen Vorsprung auf Kris Meeke bei der ersten WP „Stein und Wein“  leicht aus und hat nun 40,2 Sekunden Luft auf den zweiten Rang. Rang drei belegt Dani Sordo mit 8,1 Sekunden Rückstand auf Meeke.

Die Bestzeit ging zum ersten Mal dieses Wochenende nicht an Volkswagen, sondern an Robert Kubica im Ford Fiesta RS WRC. Der Pole war über 17,53 Kilometer 1,7 Sekunden schneller als Thierry Neuville im Hyundai i20 WRC. Damit schiebt sich Neuville näher an Andreas Mikkelsen heran, er hat nur noch 0,2 Sekunden Rückstand auf Rang vier.

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Deutschland

GALERIE: Die Bilder der Rallye Deutschland

« zurück