Rallye Portugal - WP8/9/10

Zweite Schleife gestrichen

Die Veranstalter der Rallye Portugal haben die zweite Schleife der heutigen Etappe aus Sicherheitsgründen gestrichen. Vorausgegangen waren Probleme mit vielen gestrandeten Fahrzeuge entlang der Strecke, die nicht rechtzeitig geborgen werden konnten. Für das Ford-Werksduo eine gute Nachricht. Sie können morgen wieder starten und verlieren nicht noch mehr Zeit auf die Konkurrenz.

<strong>ABSAGE:</strong> Heute Nachmittag bleiben die Autos im Service

Die heftigen Regenfälle haben Auswirkungen auf den Ablauf der Rallye Portugal. Weil die Veranstalter nicht mehr garantieren kann, dass Sicherheitskräfte im Falle eines Falles rechtzeitig vor Ort sind, sagte er die zweite Schleife der heutigen Etappe ab.

 

"Sanitäter müssen eine Unfallstelle innerhalb von zehn Minuten erreichen", erklärte Rallyeleiter Pedro Almeida. "Dies können wir unter den aktuellen Bedingungen nicht mehr gewährleisten."

 

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Portugal 2012 ... 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Portugal 2012 ...

 

« zurück