Nach Spa-Sieg

Zweite Chance für Duval?

Yves Matton lässt eine Bombe platzen: Der Citroën-Teamchef macht François Duval nach dem Sieg bei den Legend Boucles de Spa durch die Blume ein Angebot. Sitzt der Belgier bei der Rallye Deutschland im Citroën DS3 WRC?

<STRONG>GELUNGENE EIGEN-PR:</STRONG> Ist François Duval nach dem Sieg bei den Boucles de Spa bald wieder in der WM unterwegs?

Nach François Duvals unrühmlichen Abgang aus der Rallye-WM vor einigen Jahren brodelt nun erneut die Gerüchteküche – angeheizt von Yves Matton höchstpersönlich. „François gehört in die Rallye-WM“, sagte der Citroën-Teamchef dem belgischen Radiosender BelRTL nach Duvals Sieg bei den Legend Boucles de Spa. Matton war selbst in Spa am Start, musste den Citroën Visa 1000 Pistes aber mit Motorschaden abstellen.


„François gehört zu den drei besten Rallye-Fahrern, die mir in der Weltmeisterschaft begegnet sind. Er braucht nur zu zeigen, dass er motiviert ist – 10 Kilo abspecken zum Beispiel - und er könnte seine Chance bekommen.“ Und Matton hat sich auch schon einen Trainingsplan ausgedacht: „Ich rate ihm, sich die DVD von Rocky 3 zu beschaffen und gut aufzupassen. Die Rallye Deutschland ist in sechs Monaten ...“


François Duval war Werksfahrer für Ford und Citroën. Seinen einzigen WM-Sieg holte er 2005 in Australien. Auch wenn kein Zweifel an Duvals Talent bestand, katapultierte er sich durch sein Verhalten neben der Strecke selbst ins WM-Aus. Bekommt er jetzt seine zweite Chance?

« zurück