Rallye News

Zweite Chance auf Mitsu-Cockpit

Ende Juni wird Mitsubishi die zweite Runde der Fahersichtung für die Saison 2004 einläuten. Diesmal müssen die Piloten auf Asphalt ihr Können beweisen.

[b]Begehrt:[/b] Mitsubishi hat noch einen Platz frei

Erneute Chance für hoffnungsvolle Nachwuchspiloten ein begehrtes WRC-Cockpit für das kommende Jahr zu ergattern. Vom 24. - 26. Junit testet das Mitsubishi-Team in der Nähe von Straßburg erneut junge Fahrer, um eine geeignete Besetzung für das Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft zu finden.

 

Die drei Testtage sind dabei ähnlich aufgebaut wie die bereits Anfang Mai stattgefundene Schotter-Sichtung in Wales. Die Piloten müssen nicht nur ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen, sondern auch ein Setup für den Lancer Evolution erarbeiten, um ihr technisches Verständnis zu zeigen.

 

Die besten Chancen auf eine Verpflichtung durch das Mitsubishi-Team werden derzeit Henning Solberg, dem Bruder von Subaru-Star Petter, eingeräumt. Der 30-jährige ist vierfache norwegischer Meister und auf dem besten Weg, den fünften Titel in seiner Heimat zu erringen. "Ich habe keinen Zweifel", so Petter Solberg. "Er ist sehr talentiert und könnte den Schritt in die Weltmeisterschaft schaffen. Sein Problem bislang war die fehlende Unterstützung. Er hatte nie eine große Chance, aber er wird nun versuchen, beim Mitsubishi-Test das Beste zu geben."

« zurück