WM 2012

Zwei neue Mini-Teams geplant

Die Mini-Piloten Paulo Nobre und Armindo Araujo planen jeweils die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2012 mit einem eigenen M2-Team. Eingesetzt werden die John Cooper Works WRC von Motorsport Italia.

<strong>ZUWACHS:</strong> Paulo Nobre und Armindo Araujo wollen 2012 mit dem Mini WRC in der Rallye-WM starten

Der aktuelle Plan sieht die Teilnahme an allen 13 Runden der Rallye-WM 2012 vor, ist aber noch nicht endgültig finalisiert. Araujo kennt den Mini WRC bestens, er zählt zur Prodrive-Kundschaft seit es das Auto gibt. Nobre saß erstmals beim diesjährigen Finale in Wales in diesem Auto.

 

Prodrive selbst versucht die Mittel für die Einschreibung als offizielles Hersteller-Team (M1) mit Dani Sordo und Kris Meeke. Die Frist für die Einschreibung läuft am 12. Dezember ab.

 

In diesem Jahr schrieb sich Privatier Daniel Oliveira als "M2"-Team ein, damit die Homologation des Mini WRC überhaupt möglich war. Prodrvie-Boss David Richards hatte erst kürzlich gegenüber der FIA und den anderen Teams verlautbaren lassen, dass sein Team 2012 nicht die volle Saison bestreiten könnte. Noch immer sucht man einen Hauptsponsor, der die Lücke im Budget füllt.

« zurück