Rallye News

"Zuverlässigkeit entscheidend"

Subaru-Teamchef David Lapworth sieht in der Zuverlässigkeit der Autos den Schlüssel zum Erfolg in der Rallye-Weltmeisterschaft.

<strong>Starklar:</strong> Subaru setzt in Mexiko auf das neue Auto

Wie Lapworth weiter erklärte, sei zwar einerseits die Steigerung der Leistungsfähigkeit Hauptziel bei der Entwicklung des Impreza WRC2004 gewesen, aber ein bislang noch nie dagewesenes Testprogramm soll dafür sorgen, dass der neue Subaru von Beginn an so zuverlässig ist, wie der Musterknabe Xsara WRC.

 

"Ich bin mir sicher, dass alle Hersteller nach den Regeländerungen größeren Wert auf die Zuverlässigkeit legen, denn die Punkte sind dadurch einfacher zu bekommen", so Lapworth. "Es wäre ein Fehler, hier Risiken einzugehen. Wenn man die vier Topfahrer nimmt, dann sollten sie auch bei einer schlechten Rallye in der Lage sein, immer unter den besten sechs zu landen."

 

"Wir sind zu dem Punkt gelangt, wo wir es für richtig hielten, das neue Auto einzusetzen", erklärt Lapworth weiter. "Es gibt und gab keine größeren Probleme bei den Tests, diese werden sicherlich bei den Rallyes kommen, denn dort lernt man immer noch dazu." - Seit dem ersten Testlauf im letzten November hat das Team bereits über 4.000 Kilometer mit dem neuen WRC2004 abgespult.

« zurück