Rallye News

Zuschauerchaos in Argentinien

Wegen Zuschauerproblemen wurden die beiden Auftaktprüfungen der heutigen zweiten Etappe der Rallye Argentinien 2003 abgebrochen.

[b]Zuschauerproblem[/b] - Die ersten Prüfungen des Tages wurde abgesagt

Kein guter Auftakt für den Veranstalter am zweiten Tag der Rallye Argentinien 2003. Nachdem bereits gestern Probleme bei der offiziellen Zeitnahme für Verwirrung sorgten, mussten die beiden ersten Prüfung der heutigen Etappe wegen zu vieler Zuschauer abgebrochen werden.

 

"Es ist immer Schade, wenn eine Prüfung abgesagt werden muss", kommentierte Ford-Teamchef Malcolm Wilson. "Auf der einen Seite ist natürlich schön, wenn sich soviele Menschen für den Rallyesport begeistern, aber die Sicherheit geht vor."

 

Die Veranstalter entschieden kurze Zeit später, dass jedes WRC-Fahrzeug, welches nicht mehr durch die fünfzehnte Prüfung fahren konnte, die Bestzeit von Marcus Grönholm (6:33.7 Minuten) erhält. Alle weiteren Fahrer bekommen die Zeit von Mikko Hirvonen (6:54.0 Minuten) gutgeschrieben.

« zurück