Rallye News

Zufriedene RedBulls

Armin Schwarz und Raimund Baumschlager zeigen sich mit der Premiere ihres RedBull-Skoda-Teams mehr als zufrieden, vor allem mit dem Auftritt von Andreas Aigner.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Andreas Aigner startete erstmals in einem WRC

?Dieser Auftakt ist wirklich sehr gut für uns gelaufen. Großes Lob für Andreas Aigner, er hat sich absolut an unsere Vorgaben gehalten und diese optimal erfüllt. Ich selbst bin ja als Eisspion unterwegs gewesen und habe ihm bei der Reifenwahl geholfen, wobei wir uns immer für die sichere Variante entschieden haben. Beide Fahrer haben das Potential des Skoda Fabia WRC aufgezeigt. Gilles Panizzi war zu Beginn der Rallye aber auch heute wirklich sehr schnell unterwegs. So ein Ausrutscher wie heute Vormittag, kann schon einmal passieren?, meint Raimund Baumschlager.

 

Armin Schwarz: ?Das Red Bull Skoda Team kann ein absolut positives Resümee ziehen. Ich möchte mich beim gesamten Team bedanken, die Zusammenarbeit hat hervorragend geklappt, das gesamte Team hat optimal gearbeitet. Andreas Aigner hat wirklich einen tollen Job gemacht. Wir freuen und schon auf die nächste Aufgabe bei der Schweden Rallye in zwei Wochen.

 

Gilles Panizzi ?Die Veränderungen, die wir gestern Abend am Skoda Fabia WRC noch gemacht haben, wirkten sich absolut positiv aus. Wir konnten heute in der Früh sehr gute Zeiten erzielen. Leider beschädigten wir uns dann bei einem leichten Ausrutscher die Aufhängung und die Bremsscheibe und verloren viel Zeit. Mit einer neuen Hinterachse lief es dann am Nachmittag auch wieder gut. Insgesamt müssen wir zufrieden sein. Zu Beginn mit Zwischenrang 2 aber auch heute haben wir gezeigt, dass einiges an Potenzial im Skoda Fabia WRC steckt.?

 

Andreas Aigner war mit seiner WRC-Premiere in der Weltmeisterschaft sehr zufrieden: ?Es war wirklich toll. Das Skoda Fabia WRC durch die engen Bergstraßen rund im Monte Carlo zu steuern, war wirklich beeindruckend. Wir haben unser Ziel, die erste Rallye durchzufahren, erreicht und konnten dabei sehr viele Erfahrungen sammeln. Dass ich am Ende sogar noch einen Punkt für das Red Bull Skoda Team in Markenwertung hergeholt habe, ist natürlich auch toll.?

« zurück