WRC-Testeinsatz

Zehn Jahre danach: Neuville startet in Sanremo

Thierry Neuville und sein neuer Beifahrer Martijn Wydaeghe fahren eine weitere nationale Rallye in Italien, um sich auf den nächsten WM-Lauf in Krotatien vorzubereiten.

Hyundai nutzt weiterhin nationale Rallyes, um sich auf WM-Läufe vorzubereiten. So gehen Thierry Neuville und seiner neuer Co Martijn Wydaeghe bei der Rallye Sanremo an den Start, dem zweiten Lauf der italienischen Meisterschaft, der am 10. und 11. April. stattfindet. Auch den ersten Saisonlauf in Italien hatten die beiden bestritten – und ihren ersten gemeinsamen Sieg dort eingefahren.

An die Rallye Sanremo hat Neuville gute Erinnerungen, bereits 2011 konnte er die Veranstaltung gewinnen, als sie noch zur „Intercontinental Rally Challenge (IRC)“, dem Vorläufer der heutigen Rallye-Europameisterschaft, zählte.

Auch Teamkollege Ott Tänak geht in Sanremo an den Start. Hyundai nutzt die Rallye, um sich auf den dritten WM-Lauf in Kroatien (23. bis 25. April) vorzubereiten. Es ist die erste reine Asphalt-Rallye der WM-Saison.

« zurück