Neue Pläne

Ypern-Rallye wieder 2024 als WM-Lauf?

Nach der erfolgreichen Premiere der Ypern-Rallye in der Rallye-Weltmeisterschaft, schmieden Veranstalter und WRC Promoter neue Pläne für die Zukunft.

Die Ypern-Rallye soll keine Eintagsfliege in der Rallye-WM bleiben. Darüber sind sich Veranstalter Club Superstage und der WRC Promoter einig. Spätestens 2024 - pünktlich zum 60. Jubiläum - soll die Topliga wieder nach Belgien zurückkehren. 

„Wir sind überzeugt, dass wir bewiesen haben, dass die Stadt, die Beteiligten, der Club Superstage und seine Partner zusammen eine Spitzenveranstaltung auf die Beine stellen konnte, die eine enorme wirtschaftliche und touristische Bedeutung für die Region und das ganze Land hat“, betont Organisator Jan Huyghe.

2022 und 2023 in der ERC

In der Zwischenzeit soll die Rallye wieder Bestandteil der Rallye-Europameisterschaft (ERC) sein, die ab sofort auch vom WRC Promoter vermarktet wird.

„Es ist kein Geheimnis, dass wir uns wünschen, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr in EM und in der Zukunft in die WM zurückkehrt, aber dazu bedarf es eines klaren Engagements auf allen Ebenen, der Regierung, Sponsoren und Unterstützern", so Huyghe.

« zurück