Demofahrten geplant

WRC: Rein in die Stadt

Die ISC hat mal wieder eine neue Idee, um die Rallye-Weltmeisterschaft populärer zu machen. Spezielle Events in den Innenstädten sollen neue Fans anlocken.

<strong>REIN IN DIE STADT:</strong> Mit speziellen WRC-Events will die ISC Werbung für die WM machen

Kommen die Leute nicht zur Rallye, muss die Rallye zu den Leuten. Die alte Binsenweisheit des Sportmarketings greift Rechteinhaber ISC nun wieder neu auf und will 2009 spezielle Demofahrten in den Innenstädten organisieren.

 

„Der richtige WM-Lauf wird immer im Mittelpunkt stehen. Aber es gehört eine Menge dazu, damit die Menschen 300 Kilometer anreisen, um die Rallye zu verfolgen“, erklärt ISC-Geschäftsführer Simon Long gegenüber „Motorsport News“. „Es wäre toll, wenn es gelingt, ein wenig Rallye zu den Leuten zu bringen, ob in ein Stadion, oder in die Innenstadt, mit dem ganzen Lärm, den Autos, den Reifen, den Geruch und den Fahrern.“

 

Long gab an, dass man in Gesprächen mit verschiedenen Orten über die Austragung solcher Events steht. Einer der heißesten Kandidaten für dieses WRC-Spektakel könnte auch Abu Dhabi sein.

« zurück