Atkinson kehrt zurück

WRC-Fiesta in Mexiko

Qualität statt Quantität. Mit 16 Nennungen stellt die WRC-Fraktion mehr als die Hälfte des 30 Autos umfassenden Starterfeldes der Rallye Mexiko. Zwei Drittel der Piloten sind FIA Prioritätsfahrer und mittendrin kehrt ein guter Bekannter auf die WM-Bühne zurück.

<strong>WRC-FIESTA:</strong> Bei der Rallye Mexiko sind 16 von 30 Autos World Rally Cars

Klein aber fein, so kann man das Starterfeld der diesjährigen Rallye Mexiko (8. bis 11. März) charakterisieren. Nur 30 Auto gehen an den Start, aber mehr als die Hälfte davon stellt die WRC-Fraktion. Dazu gesellen sich die beiden Fabia S2000 vom VW-Team, das in Mexiko mit Sebastien Ogier und Kevin Abbring antritt.

 

Größte Überraschung im Feld ist die Rückkehr von Chris Atkinson. Der startet als Teamkollege von Ken Block mit einem Ford Fiesta WRC des Monster World Rally Team. Francisco Name (Mini) und Ricardo Trivino (Ford) halten die mexikanischen Fahnen im WRC-Feld hoch.

 

In Mexiko fällt sozusagen auch der echte Startschuss für die neue PWRC-Saison. Sechs der zwölf angemeldeten Fahrer haben den Lauf in Mittelamerika nominiert, unter anderem feiert Ramona Karlsson ihr PWRC-Debüt.

 

LINK:Die Nennliste der Rallye Mexiko 2012 ...

« zurück