Bengue im Mini

WRC-Ansturm zur Deutschland

Deutsche Rallyefans dürfen sich freuen. Das Rekordfeld von 20 World Rally Cars auf Sardinien wird nochmals übertroffen.

<strong>ZUWACHS:</strong> Alex Bengue startet im Mini WRC

Große Ereignisse werfen zuweilen auch große Schatten voraus. So wird die ADAC Rallye Deutschland nicht nur das Rekordfeld von 20 World Rally Cars der italienischen WM-Runde auf Sardinien toppen, sondern womöglich mit dem größten WRC-Feld der gesamten Saison glänzen.

 

Schon jetzt ist klar, dass von jedem der aktiven Hersteller mindestens ein weiteres WRC am Start stehen wird. Schon bekannt ist, dass Citroën einen sechsten DS3 WRC für Peter van Merksteijn senior an den Start bringen wird. Bei Ford ist neben den zehn von M-Sport betreuten Ford Fiesta, mindestens ein privat eingesetzter WRC für Rene Kuipers fix. Nun füllt sich auch die Liste bei Mini. Ab der ADAC Rallye Deutschland wird der ehemalige Skoda-Werkspilot Alex Bengue in einem John Cooper Works WRC die drei weltmeisterlichen Asphaltläufe in Deutschland, Frankreich und Spanien bestreiten.

 

Auch aus den Benelux-Ländern scheint das Interesse erneut groß. Stellten im Vorjahr die Holländer mit 25 Teilnehmern noch vor Deutschland die meisten Teilnehmer rund um Trier, sollen neben dem Niederländer Bernhard ten Brinke auch die Belgier Peter Tsjoen und Francois Duval mit einem Start in Deutschland liebäugeln. Für Tsjoen wäre es der 14. WM-Start, für den ehemaligen Werksfahrer und Sieger der Rallye Australien 2005, Duval, gar der 85. 
  

« zurück