WRC 2020

Rallye Monza wird neues WM-Finale

Die Rallye-Weltmeisterschaft 2020 wird auf einer Rundstrecke beendet. Die Rallye Monza wurde heute als neues Saisonfinale verkündet.

Puristen werden mit den Augen rollen, doch in Zeiten der Corona-Krise nimmt die FIA, was ihr angeboten wird und so endet die Rallye-Weltmeisterschaft 2020 auf der berühmten Rennstrecke in Monza.

Dort findet vom 4. bis 6. Dezember die gleichnamige Rallye statt, die am ersten und dritten Tag durch das Autodromo Nazionale Monza führt und am zweiten Strecken in der Lombardei nahe Monza nutzt. Insgesamt stehen 220 Wertungskilometer auf dem Programm.

Bislang war die Rallye vor allem als Showevent bekannt, an der bereits bekannte Namen wie Sebastien Loeb, Thierry Neuville, oder Motorrad-Superstar Valentino Rossi teilgenommen haben.

Ypern-Rallye: Sorge wegen Corona wächst

Bevor es zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Italien geht, steht vom 19. bis 22. November der Abstecher nach Belgien auf dem Programm. Doch hinter der Ypern-Rallye wächst das Fragezeichen mit jeder Corona-Warnmeldung. Die Bundesregierung hat das Land mittlerweile als Risiko-Gebiet eingestuft, aber noch verbreitet der Veranstalter in Form von Hyundai-Teammanager Alain Penasse Optimismus und sieht seinen WM-Lauf nicht in Gefahr.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück