Neue Generation

WRC 2017: Hyundai läutet Schlussphase ein

Hyundai hat mit der Testarbeit der endgültigen Version des neuen i20 WRC für die Saison 2017 begonnen.

Hyundai i20 WRC 2017
Die neue Version des Hyundai i20 WRC wird um einiges spektakulärer

Erneut hat sich der i20 WRC 2017 verwandelt. Innerhalb von fünf Monaten präsentiert Hyundai drei Ausbaustufen, jetzt konnte Testpilot Kevin Abbring erstmals die endgültige Variante ausprobieren.

Im April begannen die Testfahrten noch mit einem Prototyp, der auf Basis des aktuellen Fahrzeugs entstand. Der nächste Schritt erfolgte mit dem Wechsel auf die dreitürige Coupé-Version des i20, der schon deutlich näher am endgültigen Auto war. Nun lüftete Hyundai einen weiteren Schleier und zeigt das komplette Aerodynamikpaket, wenn auch noch getarnt unter der mittlerweile bei allen Herstellern üblichen Erlkönig-Folie.

Noch ist nicht bekannt, wie das neue World Rally Car heißen wird, oder ob es die Bezeichnung „i20 Coupé“ vom Serienmodell übernimmt.

VIDEO: Test Hyundai i20 Coupé

Mehr Videos ansehen ...

« zurück