Rallye News

WP7 nach Unfall abgebrochen

Brice Tirabassi und Beifahrer Fabrice Gordon mussten nach einem Unfall in der siebten Wertungsprüfung mit einem Hubschrauber abtransportiert werden.

<strong>NACH UNFALL OUT:</strong> Brice Tirabassi

Für den ehemaligen Junior-Weltmeister Brice Tirabassi und seinen Beifahrer Fabrice Gordon die diesjährige Rallye Deutschland zu Ende. In der siebten Wertungsprüfung kam der Citroen-Pilot von der Strecke ab und schied vorzeitig aus.

 

Fahrer und Beifahrer mussten geborgen werden und wurden mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Informationen über den Gesundheitszustand sind noch nicht bekannt. Die Prüfung wurde nach dem Vorfall abgebrochen.

 

Die Führung in der Junioren-Wertung nach der siebten Wertungsprüfung behauptet der Belgier Bernd Casier, der diese nach der vierten Prüfung von Kris Meeke übernommen hat. Der ehemalige Schützling von Colin McRae hatte zunächst mit überhitzenden Motor und anschliessend mit kaum funktionierender Bremse zu kämpfen.

 

Schnellster in der Super1600-Kategorie in der fünften Prüfung war Niki Schelle und Co Michael Wenzel, die jedoch anschliessend auf Pavel Valousek 32.5 Sekunden einbüßte. Aaron Burkart belegt in der Junioren-Wertung die fünfte Position.

 

Unterdessen wurden die Verkehrsverstöße einiger Teilnehmer veröffentlicht und die Junioren liegen in dieser Statistik ganz weit vorn. So muss sich Martin Prokop am heutigen Abend einige unangenehme Fragen der Stewards anhören, wie auch sein Landsmann Pavel Valousek, der jedoch die Strafe von 625? für die Überschreitung der Geschwindigkeit um 25 km/h nicht akzeptiert und eine Anhörung wünscht.

 

Um drei km/h schneller war Julien Pressac, der jedoch die Strafe annimmt, wie auch sein Teamkollege Kris Meeke, der jedoch wegen eines Verkehrverstoßes bei der Wales Rally GB 2004 einen Zuschlag von 10% hinnehmen muss.

« zurück