Rallye News

WP5 nach Crash unterbrochen

Nach einem Unfall von Peugeot-Pilot Cedric Robert ist die fünfte Wertungsprüfung der Rallye Korsika unterbrochen worden.

<strong>Out:</strong> Cedric Robert war auf Korsika als zweiter Werksfahrer nominiert

Das Seuchenjahr für Peugeot geht weiter: Cedric Robert schied am Morgen der zweiten Etappe durch einen Unfall vorzeitig aus. Bei dem Crash blockierte der Franzose die Strecke so stark, dass die nachfolgenden Fahrzeuge die Unfallstelle nicht ungehindert passieren konnten. Die Prüfung wurde daraufhin unterbrochen.

 

Besonders betroffen vom Unfall Roberts waren sein Teamkollege Marcus Grönholm und Citroen-Pilot Carlos Sainz. Beide erreichten mit großen Rückstand das Ziel, ihre Zeiten werden aber durch die Offiziellen neu bestimmt.

 

Bestzeit auf der 36.24 Kilometer langen Prüfung ging an Markko Märtin, der damit seinen Teamkollegen Francois Duval von der Spitze verdrängen konnte.

« zurück