Rallye News

WP13: Loeb nach Dreher weiterhin an der Spitze - Schwarz im Krankenhaus

Nachdem der Leader Loeb auf WP12 knapp 18 Sekunden auf seinen Verfolger Burns durch einen Dreher verlor, konnte er jedoch seine Führung behaupten.

Armin Schwarz

Stück für Stück kämpfte sich Verfolger Richard Burns an Loeb heran und setze ihn somit gewaltig unter Druck. Loeb büßte dann auf WP 12 fast 18 Sekunden auf seinen Widersacher ein, als Loeb durch einen Fahrfehler und daraus resultierenden Dreher fast 18 Sekunden auf Burns verlor. Mit 6,6 Sekunden Vorsprung ging Loeb auf die 13. Wertungsprüfung und baute seinen Vorsprung wieder auf 18,6 Sekunden auf Burns ausbauen.

 

Nicht mehr dabei ist Subaru-Pilot Petter Solberg, der sich nach einem Ausrutscher das hinter rechte Rad abriss und somit aufgeben musste. Weiterhin Probleme an seinem Ford Focus hat der deutsche Armin Kremer. Als derzeitig bester deutscher Pilot auf Rang 11 hat Kremer immernoch mit Kupplungsproblemen zu kämpfen, würgte am Start zu WP11 sogar den Motor ab.

 

Armin Schwarz, der auf WP 10 einen Überschlag mit seinem Hyundai zu verzeichnen hatte, wurde mit Beifahrer Manfred Hiemer ins Krankenhaus eingeliefert. nach ersten Erkenntnissen erlitten beide einen schweren Schock, Schwarz hat eine Rippe gebrochen und Manfred Hiemer hat starke Prellungen im Bereich des Beckens. Die Wertungsprüfung wurde nach dem Unfall von Schwarz neutralisiert und es kam die "italienische Regelung" zur Anwendung.

 

Bester Privatfahrer im Feld ist Bruno Thiery, der mit Rang 6 seine Stärke auf Asphalt beweist. Junior-WM Pilot Nicki Schelle liegt derzeit bei den Junioren auf Rang 7. ?Slicks wären die bessere Wahl gewesen, aber ich habe mir meine Reifen ja selber ausgesucht.?

« zurück