Andersson ohne Führerschein

Wozencroft übernimmt

Per-Gunnar Andersson, der Führende der JRC-Wertung, muss wegen eines Verkerhverstoßes in seiner Heimat die Teilnahme in Deutschland absagen.

<strong>ERSATZ GEFUNDEN:</strong> PG wird ersetzt von Wozencroft

Nach seinem Gastauftritt bei der AvD Rallye Baden-Württemberg musste Per-Gunnar Andersson wegen zu schnellen Fahrens seinen Führerschein abgeben. Der Führende der FIA Juniors musste daraufhin beim Schotterlauf in Finnland die Zuschauerrolle hinnehmen und auch bei der ADAC Rallye Deutschland wird der Schwede nicht starten können. Doch der Suzuki Swift mit der Startnummer 45 wird trotzdem mit von der Partie dabei sein und auch Jonas Andersson wird auf dem Beifahrersitz Platz nehmen.

 

Als Ersatzmann fungiert dabei der Brite James Wozencroft, der erst 23-jährige S1600-Champion der British Rally Championship. Nach der vergangenen Saison als Teamkollege von Guy Wilks, muss Wozencroft in dieser Saison mit einem Gruppe N-Swift Sport Vorlieb nehmen und darf sich nun wie zuletzt bei der Wales Rally GB mit den Nachwuchsfahrern der FIA Juniors messen. Beim letztjährigen WM-Heimspiel holte der Brite drei Zähler in der damals noch ausgeschriebenen JWRC.

« zurück