WM 2013

Wolfsburg wird "Stadt des Rallye-Weltmeisters"

Mit drei besonderen Werbeaktionen in Wolfsburg zelebriert Volkswagen den frühzeitigen Gewinn sämtlicher Titel in der Rallye-Weltmeisterschaft.

<strong>KLARE ZEICHEN:</strong> Volkswagen feiert die WM-Titel unter anderem mit einem neuen Ortsschild für WOB

Volkswagen hat 2013 in der Rallye-WM alle Titel abgeräumt. So ein Erfolg muss gefeiert werden und das geht am besten in der Heimat des Konzerns. Am Kraftwerk des VW-Werks wurde das Volkswagen Logo mit einem blau-weißen Medaillenband versehen. Eine besondere Installation gibt es zudem am Wolfsburger Mittellandkanal zu sehen: Aus einem XXL-Plakat heraus, das die Siegesfeier zeigt, bilden Wasserspiele eine Sektfontäne nach. Und damit Besucher schon bei der Anreise wissen, was Sache ist, prangt an allen Ortseingangsschildern Wolfsburgs ab sofort ein gelbes Hinweisschild „Stadt des Rallye-Weltmeisters“.

 

Bereits zu Wochenbeginn waren Sebastien Ogier und Julien Ingrassia nach Pamplona gereist um hinter die Kulissen des Hauptwerks für den Polo zu schauen. Im vergangenen Jahr wurden hier 287.000 Stück des erfolgreichen Kleinwagens produziert. Auch die 2.500 Sondermodelle des Polo R WRC für die Straße entstanden hier. 

« zurück