Kurzprogramm 2012

Wo bleibt Ken Block?

Es ist still geworden um Ken Block. Nach der Verkündung seines Teilzeitprogramms 2012, wartet die Szene gespannt darauf, wann sich der US-Actionheld in der Rallye-WM überhaupt zurückmeldet.

<strong>FUNKSTILLE:</strong> Ken Block hat sich noch nicht zu seinen Einsätzen 2012 geäußert

Ken Block hat sich neu sortiert. Statt sein WM-Programm weiter auszubauen, schraubte es der Gymkhana-Star deutlich zurück. Block konzentriert sich 2012 auf den boomenden US-Rallyecross und die dortige Rallyemeisterschaft. "Deshalb werde ich leider weniger in der Rallye-WM am Start sein. Es sieht so aus, dass wir sechs WM-Läufe bestreiten", verkündete Block am Rande des WM-Finale 2011 in Wales.

 

Seitdem herrscht Stille. Noch immer hat sich Block nicht dazu geäußert, bei welchen WM-Läufen er in diesem Jahr starten wird. In Monte Carlo ließ er sich nicht blicken und auch in das frostige Schweden zieht es den Kalifornier nicht. 

 

Es wird jedoch allgemein erwartet, dass sich Block in Mexiko auf der Bildfläche zurückmeldet, nicht nur weil seine beiden Sponsoren Monster Energy und DC Shoes den WM-Lauf aktiv unterstützen, sondern weil Block dort auch über die meisten Erfahrungen verfügt. Am 9. Februar wird die Nennliste der Rallye Mexiko veröffentlicht, die vom 10. bis 12. März stattfindet.

 

GALERIE:Was Ken Block am liebsten macht ...

« zurück