Rallye News

WM-Start für Niki Schelle

Niki Schelle will es noch einmal wissen. Mit dem Start beim deutschen WM-Lauf stellt er sich der Super1600- Konkurrenz und will nicht nur seine Fans begeistern.

<strong>NEUZUGANG:</strong> Deutschland bekommt einen Suzuki Swift S1600

Den 6. Juli hat sich Niki Schelle im Kalender fett und rot angestrichen. An diesem Donnerstag wird in Ungarn ein nagelneuer Suzuki Swift S1600 übergeben, der sich anschließend auf die Reise nach Deutschland machen wird.

 

?Ich freue mich riesig auf das Auto?, fiebert Schelle dem Datum ähnlich gespannt entgegen, wie kleine Kinder der weihnachtlichen Bescherung. Damit die feine Rallyetechnik keinen Staub ansetzt, stehen zwei weitere wichtige Termine ebenfalls im Zeitplan von Schelle. Zunächst dürfen sich die Besucher der Rallye Baden-Württemberg (14.-15. Juli) am Sound des stimmgewaltigen Vierzylinders erfreuen, ehe es Niki noch einmal auf der WM-Bühne wissen will und an den Start der OMV ADAC Rallye (11.-13. August) rollt.

 

?Ich möchte mich einfach noch einmal mit den jüngeren Piloten messen?, lautet das ehrgeizige Ziel von Schelle, der am WM-Samstag seinen 40. Geburtstag mit einer Bestzeitenserie feiern will ?Es wird keine Ausreden geben. Ich kenne die Autos, ich kenne die Strecken und werde mich gut vorbereiten.? ? Nur eine Sache bereitet dem Böbinger Kopfzerbrechen. ?Durch mein wildes Driften während der Arbeit für ?Männer TV? hat mein Fahrstil etwas gelitten.?

 

Über den Neuzugang in der deutschen Super1600-Szene freut sich aber nicht nur Schelle. Auch Suzuki-Junior Udo Schütt wird in den Genuss des quirligen Fronttrieblers kommen und im Herbst vor großem Publikum in Deutschland starten.

 

Mehr Infos zur Rallye Baden-Württemberg: Hier klicken

« zurück