Rallye News

WM-Punkte für Manfred Stohl

Mit Rang sieben und zwei WM-Punkten endete eine starke Fahrt von Peugeot-Pilot Manfred Stohl bei der Rallye Großbritannien.

<strong>Stolz:</strong> Bestes WRC-Ergebnis für Manfred Stohl

Manfred Stohl und Beifahrerin Ilka Minor hatten sich seit dem Start der Rallye unter den Top 10 behauptet. Mit einer fehlerlosen Leistung kämpften sie sich bis ins Ziel auf den siebten Rang vor.

 

Auch auf der dritten und letzten Etappe fuhr Stohl permanent starke Zeiten. ?Doch die ersten der drei Prüfungen des letzten Tages war unglaublich rutschig?, kommentierte er. ?Wir haben uns darauf konzentriert, Roman Kresta hinter uns zu halten. Doch eine große Attacke nach vorne haben wir nicht mehr gestartet, denn dafür war der Rückstand zu groß.?

 

Während der gesamten drei Rallyetage lief Stohls Peugeot 206 WRC zuverlässig. ?Wir hatten lediglich einen Reifenschaden und einen Kupplungsdefekt auf der zweiten Etappe?, berichtete der Wiener.

 

Für den siebten Rang bei der Rallye Großbritannien erhält Manfred Stohl zwei Punkte für die Fahrer-Weltmeisterschaft. ?Das ist ein traumhaftes Ergebnis? freut sich der ehemalige Gruppe N-Weltmeister. Für Stohl sind es die ersten WM-Punkte, seitdem er ein World Rally Car pilotiert.

« zurück