Start mit Evo IX

WM-Programm für Gassner jr.

Unter der Flagge des Red Bull Rallye Team werden Hermann Gassner jr. und Kathi Wüstenhagen 2010 an der Rallye-WM teilnehmen.

<strong>AUFSTIEG:</strong> Hermann Gassner jr. greift in der PWRC an

Hermann Gassner jun. und Copilotin Katharina Wüstenhagen werden in der kommenden Saison bei fünf WM-Läufen an den Start gehen, auf einem Mitsubishi Lancer EVO IX.

 

In seinem vierten aktiven Jahr warten erstmals fünf WM-Einsätze auf den jungen Bayern – der richtige Schritt zur richtigen Zeit in einem professionellen Umfeld. Geplant sind zumindest die Läufe in Schweden, Portugal, Deutschland, Frankreich und England. Gefahren wird auf dem bewährten Mitsubishi Lancer EVO IX vom Team BRR. Hermann Gassner jun. soll durch seine Einsätze im Jahr 2010 weiter aufgebaut werden und kontinuierlich an die Weltspitze herangeführt werden.

 

„Es ist für mich natürlich eine große Freude und Ehre, 2010 ein WM-Programm in einem professionellen Umfeld fahren zu können. Das macht mich stolz und ich werde alles versuchen, das Vertrauen durch entsprechende Leistungen zurückzugeben“, freute sich Hermann Gassner jr.

 

Teamchef Raimund Baumschlager erklärt: „Es ist natürlich eine sehr vielversprechende Aufgabe, eines der größten Talente im deutschen Rallyesport zu betreuen und ihm in seiner internationalen Entwicklung zu helfen. Hermann verfügt über einen entsprechenden Speed, technisches Verständnis und ist trotz seiner Jugend schon sehr abgeklärt.“

 

WM-Programm Gassner jr./Wüstenhagen 2010
12. – 14. Februar Schweden
28. – 30. Mai Portugal
20. – 22. August Deutschland
01. – 03. Oktober Frankreich
12. – 14. November Großbritannien

« zurück