Rallye News

WM-Lauf in Spanien zieht um

Die Catalunya-Rallye wird in diesem Jahr in Tarragona, südwestlich von Barcelona, ihr neues Rallye-Zentrum beziehen. Der Wechsel auf Schotter ist weiter unklar.

<strong>Umzug:</strong> Die Rallye Catalunya findet nicht mehr in Lloret de Mar statt

Die Catalunya-Rallye zieht um. Nach dem WM-Debüt 1991 wird die Rallye erstmals nicht mehr in Lloret de Mar stattfinden, sondern in der Region Tarragona. Die spanischen Organisatoren haben mit der Stadt Salou einen Zweijahres-Vertrag abgeschlossen und sowohl das Rallyezentrum, wie auch der Servicepark, werden zukünftig im Themenpark PortAventura stationiert sein.

 

Unklar war bislang, welche Prüfungen in diesem Jahr gefahren werden. Durch den Schotter-Trend in der Weltmeisterschaft geriet auch der ausrichtende Royal Catalan Automobile Club zunehmend unter Druck. Aber Rallyeleiter Aman Bafull erklärte bereits vor einiger Zeit, dass es in diesem Jahr unwahrscheinlich wäre, von Asphalt auf das lose Geläuf zu wechseln, da die Rallye Korsika lediglich eine Woche vor dem spanischen WM-Lauf stattfindet und die Teams nicht genügend Zeit fänden, ihre Autos umzurüsten.

 

Heute nun wurde nun offiziell bekannt gegeben, dass man auch 2005 wieder auf Asphalt fahren wird und durch die Verlegung der Rallye noch schnellere Strecken bekommt.

« zurück