Rallye Portugal

WM kehrt nach Fafe zurück

Im Vorjahr landeten die Veranstalter der Rallye Portugal mit dem Fafe Rally Sprint auf Anhieb einen Volltreffer. Es ist also wenig überraschend, dass es Anfang April zur Neuauflage kommt.

<strong>GROSSES SPEKTAKEL:</strong> Der Fafe Rallyesprint begeistert Fans und Fahrer

Es waren beeindruckende Bilder. 100.000 Fans belagerten den nur sechs Kilometer langen Abschnitt der berühmten Lameirinha-Prüfung und sorgten für eine prächtige Stimmung bei der Premiere des Fafe Rally Sprints. Auch in diesem Jahr erwarten die Organisatoren wieder einen gewaltigen Zuspruch, wenn am 6. April die Woche der Rallye Portugal mit dem Showevent eingeläutet wird.

 

Am Austragungsmodus wird nichts geändert. Die Fahrer müssen sich in zwei Qualifikationsrunden ihr Ticket für das Finale erkämpfen. Wer dort die Bestzeit holt, hat gewonnen.

 

Die großen Werksteams haben ihr Kommen bereits angekündigt. Citroen, M-Sport und Volkswagen werden ihre Toppiloten ins Rennen schicken. Nur der Vorjahressieger wird nicht dabei sein. Petter Solberg muss ein Jahr Pause einlegen, weil er für 2013 kein Werkscockpit ergattern konnte.

 

GALERIE:Die Bilder das Fafe Rally Sprint 2012 ...

« zurück