WM 2014

WM-Kalender verschiebt sich erneut

Weil es noch immer keine volle Zustimmung für die künftigen finanziellen Rahmenbedingungen gibt, verzögert sich die Bekanntgabe des WM-Kalenders 2014 erneut.

<strong>UNKLAR:</strong> Noch steht nicht fest, wo die WM-Piloten im kommenden Jahr abheben werden

Am Vorabend der Rallye Deutschland traf sich die WM-Kommission der FIA in Trier, um unter anderem über den neuen Kalender 2014 zu diskutieren. Allerdings endete das Treffen ohne konkreten Fortschritt, was bei potenziellen WM-Veranstaltern den Verdacht nährt, dass der Promoter von der allgemeinen Gebührenerhöhung Abstand genommen hat und stattdessen beginnt, individuelle Verhandlungen mit den einzelnen Organisatoren zu führen. Bis Ende September soll jedoch Klarheit geschafft werden, denn dann tagt der FIA Weltrat und will diesen Punkt endlich erledigt wissen.

 

Vor kurzem hatten sich die Veranstalter der Rallye Schweden öffentlich über die Gebührenerhöhung geklagt und mit dem Ausstieg aus der Weltmeisterschaft gedroht. Auch andere Veranstalter wehren sich gegen die neuen Verträge und Gebühren.

« zurück