Ciao Sardinien

WM Italien: Auf nach Sizilien!

Aus finanziellen Gründen findet der italienische WM-Lauf 2012 nicht mehr auf Sardinien statt. Es wird jedoch weiterhin auf einer Insel gefahren, allerdings heißt das Reiseziel künftig Sizilien.

<strong>AUF NACH SIZILIEN!</strong> Italien verlegt den WM-Lauf

Ob es am Rücktritt von Silvio Berlusconi als Ministerpräsident liegt? Der mächtige Italiener hatte sich seinerzeit persönlich bei der FIA eingesetzt, dass sein Heimatland den WM-Lauf behält, vorzugsweise natürlich auf seiner Lieblingsinsel. Berlusconi ist nicht mehr und jetzt wurde auch Sardinien gestrichen.

 

Der italienische Automobilclub (ACI) gab bekannt, dass der WM-Tross künftig nach Sizilien reisen muss. Notwendige Investitionen in die Rallye Sardinien wurden wegen der bevorstehenden Wahl eines neuen ACI-Präsidenten offensichtlich nicht genehmigt und die Frist der FIA bis zur nächsten Weltratssitzung Anfang Dezember lief ab.

 

Jetzt wartet man in Italien auf die Forderung der FIA ob die Rallye auf Asphalt, Schotter, oder beiden Untergründen ausgetragen werden soll. Zur Zeit gibt es zwei bekannte Asphaltläufe auf Sizilien: Die Targa Florio und die Proserpina Rally.

 

Die Rallye Italien-Sizilien wird vom 18. bis 21. Oktober stattfinden.

 

RÜCKBLICK:Die besten Bilder der Rallye Sardinien 2011 ...

« zurück