Sandell startklar

WM-Feuerprobe für Fabia S2000

Mit der Norwegen-Rallye startet am kommenden Wochenende die PWRC-Saison 2009. Das Red Bull Rallye Team geht mit neuem Auto und Fahrer als Titelverteidiger ins Rennen.

<strong>PREMIERE:</strong> In Norwegen feiert der Fabia S2000 sein WM-Debüt

Federführend ist erneut Raimund Baumschlagers Team BRR – alles andere ist neu: So wurde der Schwede Patrik Sandell als Fahrer und sein Landsmann Emil Axelsson als Co-Pilot verpflichtet. Im Vorjahr belegten die beiden den vierten Platz in der PWRC, mit insgesamt 4 Podiumsplätzen.

 

Sandell wird auf einem Skoda Fabia Super 2000 an den Start gehen – mit Unterstützung Herstellers. „Für uns ist der Skoda natürlich eine neue Herausforderung. Das Team hat im Vorfeld einen sehr guten Job gemacht. Wo wir effektiv stehen, werden wir am nächsten Wochenende sehen“, so Teamchef Raimund Baumschlager.

 

Erstmals im Einsatz war das Auto in den letzten beiden Tagen in Schweden, wo in Kall noch ausgiebige Tests auf dem Programm standen. Da konnte auch der neue Fahrer erste Eindrücke sammeln.

 

„Die Tests waren sehr vielversprechend – ich fühle mich sehr wohl im Cockpit. Es wird sicher eine Umstellung geben gegenüber dem Mitsubishi, den ich diese Woche probeweise getestet hatte, denn: Im Skoda hast Du entweder keine Power oder extrem viel, ohne Turbolader musst du anders fahren“, so Sandell, der dem Start entgegenfiebert. „Das wird sicher ein spannender Moment – mit einigen Unbekannten. Neues Auto, neues Team, neue Herausforderung – aber ich denke, wir sind alle Profis genug um rasch zusammenzuwachsen. Daher wollen wir gleich von Beginn an vorn mit dabei sein!“

 

« zurück