Rallye Portugal

WM-Einsatz für Griebel

Mit dem Start in Portugal bereitet sich Marijan Griebel auf den Schotter der Azoren-Rallye vor. Teamkollege Emil Bergkvist nutzt die Rallye Südschweden für ein Extratraining.

Marijan Griebel startet bei der Rallye Portugal um für den EM-Lauf auf den Azoren zu üben
<strong>SCHARFER TEST:</strong> Marijan Griebel startet bei der Rallye Portugal um für den EM-Lauf auf den Azoren zu üben

Die Opel-Werkspiloten Marijan Griebel und Emil Bergkvist bereiten sich mit je einem Testeinsatz auf den dritten Lauf der Rallye-Junior-Europameisterschaft vom 4. bis 6. Juni auf den Azoren vor.

Um die harten Schotterprüfungen bei der Rallye auf der Inselgruppe knapp 1.400 Kilometer westlich des portugiesischen Festlands bestmöglich zu simulieren, bestreiten Marijan Griebel und sein Beifahrer Stefan Clemens  mit ihrem Opel Adam R2 die Rallye Portugal (21. bis 23. Mai).

„Wir sehen den portugiesischen WM-Lauf als perfekte Gelegenheit für Marijan an, bei vergleichbaren Bedingungen im harten Wettbewerbseinsatz wertvolle Schotter-Erfahrung in Hinblick auf die Azoren-Rallye zu sammeln. Hinzu kommt eine sinnvolle Logistik, weil das Auto in Portugal verbleiben und von dort aus direkt auf die Azoren transportiert werden kann“, erläutert Opel Motorsport Direktor Jörg Schrott. 

Bergkvist und sein Copilot Joakim Sjöberg, die nach ihren beiden Auftaktsiegen in Lettland und Irland als Junior-EM-Tabellenführer auf die Azoren reisen werden, nutzen derweil eine Veranstaltung in ihrer Heimat Schweden zur Vorbereitung. Die Skandinavier nehmen in ihrem Adam R2 vom 14. Bis 16. Mai an der Rallye Südschweden teil.

VIDEO: ADAC Opel Rallye Cup 


Mehr Videos ansehen ...

« zurück