M-Sport oder Hyundai

WM 2016: Neuville schafft Klarheit

In welchem Auto sitzt Thierry Neuville in der kommenden Saison? Wenn es nach M-Sport-Chef Malcolm Wilson geht, kehrt der Belgier in den Fiesta WRC zurück. Entsprechende Lockrufe wurden jetzt beantwortet.

Die Zukunft von Thierry Neuville beim Hyundai-Team war in den vergangenen Tagen Thema in der Presse. M-Sport-Chef Malcolm Wilson warb öffentlich um die Dienste seines ehemaligen Schützlings und liebäugelte mit dessen Rückkehr. Doch Spekulationen über einen möglichen Wechsel wies Neuville jetzt deutlich zurück.

„Es gibt für mich gar keine Entscheidung zu treffen“, stellt Neuville am Rande der Rallye Portugal klar. „Ich bin soweit durchaus zufrieden mit dem, was wir in den anderthalb Jahren erreicht haben. Selbst wenn einiges nicht so funktioniert hat, wie wir wollten, ist die Stimmung immer noch gut. Wir schauen alle nach vorne auf 2016, wenn das neue Fahrzeug endlich kommt. 2016 werde ich noch bei Hyundai sein und lege viel Hoffnung auf das neue Auto – was dann natürlich gut sein muss.“

“Es gab tatsächlich schwierige Momente, was uns dann auch ein bisschen an Motivation gekostet hat“, gibt Neuville jedoch auch zu. „Doch jetzt weiß ich: Das Auto kommt erst nächstes Jahr und es gibt keine großen Diskussionen mehr. Wir werden jetzt das Jahr zu Ende fahren, so viel wie möglich Erfahrung sammeln. Und auf ein oder zwei Rallyes vielleicht etwas mehr Risiko nehmen, um ein Top-Resultat einzufahren. Nächstes Jahr werden wir uns dann wieder auf die Meisterschaft konzentrieren. Wir haben immer gesagt, dass wir 2016 die Weltmeisterschaft anstreben – und ich denke, dass das mit Hyundai möglich ist.“

GALERIE: Rallye Portugal 2015


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück