WM 2011

WM 2011: Zwei Reifenausrüster

Die FIA hat ihren Segen erteilt. Michelin und DMACK dürfen 2011 Reifen für die Rallye-Weltmeisterschaft liefern.

<strong>NEU:</strong> Dick Cormack soll die Geschicke von DMACK leiten

Während mit Michelin ein bekannter Name in den Sport zurückkehrt, ist DMACK noch eine unbekannte Größe im internationalen Sport. Die Aktivitäten der Firma werden vom britischen Reifenspezialisten Dick Cormack geführt, der lange Zeit in England für Pirelli tätig war. In der letzten Zeit entwickelte er kostengünstige Rallyereifen mit dem Namen „Grippa“, die in der englischen Clubszene eingesetzt wurden.

 

DMACK ist ein chinesisches Unternehmen in Dongying, rund 300 Kilometer südlich von Peking gelegen. Die Firma will sich vor allem auf Privatiers und die angegliederten Serien der WM (SWRC, PWRC) konzentrieren.

 

„Wir arbeiten bereits seit zwei Jahren mit den Leuten in Dongying an einer ganzen Bandbreite von neuen Reifen, lange bevor wir wussten, dass es eine Möglichkeit geben wird, die Rallye-WM-Teilnehmer mit Pneus auszurüsten“, so Cormack.

 

« zurück