Nach Finnland-Unfall

Wirbelbruch: Giraudet pausiert

Evgeny Novikovs Beifahrer Denis Giraudet muss wegen eines gebrochenen Lendenwirbels unters Messer und setzt bei der Rallye Deutschland aus. Ersatzmann: Nicolas Klinger.

<STRONG>GEBROCHENER LENDENWIRBEL:</STRONG> Evgeny Novikov muss beim WM-Lauf in Deutschland auf seinen Stammbeifahrer Denis Giraudet verzichten

Auch wenn Denis Giraudet mit Evgeny Novikov die Rallye Finnland zu Ende fuhr, muss er für den nächsten Lauf passen. Der 56-jährige Franzose hatte nach einer harten Landung bereits zu Beginn der Rallye über Rückenschmerzen geklagt, später überschlugen sich Novikov und Giraudet. Diagnose: Lendenwirbelbruch - und Zwangspause. Giraudet musste sich am Mittwoch einer dreistündigen Operation unterziehen. Ob mit Erfolg, wird sich erst in ein paar Wochen zeigen.

 

Für die Rallye Deutschland springt sein Landsmann Nicolas Klinger ein. Der 36-jährige Klinger wurde 2008 mit Nicolas Vouilloz IRC-Champion, saß später neben Thierry Neuville und ist aktuell mit Robert Consani in der IRC und mit Julien Maurin in der französischen Meisterschaft unterwegs. Bei der Rallye Monte Carlo fungierte er als Eisspion für Novikov und war auch für Deutschland gebucht. Diese Rolle will jetzt ... Denis Giraudet übernehmen!

« zurück