Rallye News

"Wir wollen den Marken-Titel"

Trotz der erdrückendenen Dominanz von Konzernschwester Citroen schielt Peugeot-Sportchef Nicolas immer noch auf den Gewinn der Marken-Meisterschaft.

<strong>HOFFNUNGSTRÄGER:</strong> Grönholm soll das Kind schaukeln

Wie ist die Stimmung nach dem ersten Saisonsieg von Marcus Grönholm bei der Rallye Finnland?

"Die Mannschaft ist natürlich hoch motiviert. Dies war ein Erfolg, auf den wir ein Jahr lang gewartet hatten. Doch nicht nur Marcus Grönholm war erfolgreich, auch Markko Märtin hat eine starke Leistung gezeigt. Doch eigentlich brauchten wir diesen Motivationsschub nicht, denn das gesamte Team ist seit Saisonbeginn 2005 hoch motiviert, denWM-Titel zu gewinnen. Wir wollen zum Abschied Marken-Weltmeister werden.

 

Wie beurteilen Sie die aktuelle Situation in der Meisterschaft?

"Die Konkurrenz hat hart gearbeitet, wir müssen uns perfekt auf jede Rallye vorbereiten. Seit Anfang der Saison lernen wir, wie die neuen Pirelli-Reifen funktionieren. In Finnland hat erstmals alles perfekt gepasst."

 

Was erwarten Sie vom letzten Saisondrittel?

"Ich bin überzeugt, dass der Kampf um die Marken-Weltmeisterschaft erst auf der letzten Wertungsprüfung des Saisonfinales in Australien entschieden wird. Bis dahin liegen noch einige Schotter- und Asphalt-Rallyes vor uns. Auf trockenem Asphalt dürfte Weltmeister Sébastien Loeb kaum zu schlagen sein, dort kämpfen wir sicherlich mit den anderen Teams um die beste Platzierung hinter Citroën. Auf feuchtem Asphalt gibt es dagegen mehrere Fahrer, die um den Sieg kämpfen. Bei den schnellen Schotter-Rallyes wie in Großbritannien und Australien besitzen unsere Piloten eine sehr gute Siegchance."

« zurück