Rallye News

"Wir nehmen das ernst..."

Mit der Verpflichtung von Colin McRae hat Skoda vier Wochen vor der Wales Rally GB für Aufsehen gesorgt. Auch Co-Pilot Nicky Grist fiebert dem Start entgegen.

<strong>Comeback:</strong> Nicky Grist startet wieder mit Colin McRae

Für Colin McRae wird es einer der wichtigsten Einsätze seiner Karriere. Will der Schotte tatsächlich noch einmal Fuß in der Rallye-WM fassen, dann kann ihm nur ein gutes Ergebnis beim Skoda-Gaststart auf dem angespannten Arbeitsmarkt helfen.

 

Kein Wunder, dass McRae deshalb auf die Dienste von Ex-Co-Pilot Nicky Grist setzt. Der fiebert dem Einsatz bei seinem WM-Heimspiel nicht weniger entgegen. "Ich freue mich richtig darauf. Wir wollen für Skoda das bestmögliche Ergebnis holen und nehmen unsere Aufgabe sehr ernst. Aber gleichzeitig denke ich, dass der Start eine Menge Spaß für uns bringen wird", so Grist.

 

Den Unterschied zwischen Heimrallyes und anderen Events kennt Nicky genau: "Ich treffe dort meine Familie, Freunde, und eine Menge Leute, die Colin und mich über viele Jahre unterstützt haben. Es war toll, wie viele Leute schon ein paar Stunden nach der Nachricht angerufen haben, um zu sagen, dass sie kommen, um sich das anzusehen."

 

Sein Fahrer gibt sich unterdessen ganz unbescheiden. Auf die Frage nach seinen Zielen erklärt der Schotte: "Ein Sieg natürlich! Im Ernst, wir wollen so gute wie möglich abschneiden und versuchen ins Ziel und in die Punkte zu kommen. Alles was dann kommt, wäre ein Bonus."

« zurück