Rallye News

"Wir können mit dem Auto überall gewinnen"

Ford-Pilot Markko Märtin und Teamchef Malcolm Wilson sind sich sicher: der neue Focus WRC03 ist ein Siegerauto und kann bei allen Rallyes ganz nach vorne fahren.

Markko Märtin freut sich auf das Debüt des Focus WRC03, erwartet aber anfangs Probleme.

"Unser Entwicklungs-Team hatte nur eine Aufgabe: ein Auto zu bauen, welches in der Lage ist, alle Rallyes gewinnen zu können", erklärte Teamchef Malcolm Wilson. "Mit dem Ergebnis bin wirklich sehr zufrieden und ich weiß, dass wir im kommenden Jahr ein heißer Anwärter auf den Titel sein werden."

 

Aber auch in dieser Saison rechnet sich der Ford-Teamchef noch gute Chancen aus. Seine Hoffnungen liegen dabei vor allem auf Markko Märtin. "Wenn das neue Auto ähnlich zuverlässig ist, wie das alte, dann hat Markko gute Chancen den diesjährigen WM-Titel zu gewinnen. Das neue Punktesystem bringt hier Vorteile."

 

Der junge Este freut sich ebenfalls auf den ersten Einsatz des neuen Focus, rechnet aber mit Problemen. "Mit dem neuen Auto können wir überall gewinnen", äußert sich Märtin. "Aber wir erwarten anfangs noch einige Schwierigkeiten mit der Zuverlässigkeit. Es müsste schon ein Wunder geschehen, wenn wir problemlos durchkommen würden."

« zurück