Rallye News

"Wir haben in Neuseeland die Pace gesetzt!"

Nach seinem unfallbedingten Ausscheiden bei der Neuseeland-Rallye zeigte sich Richard Burns zwar enttäuscht, kündigte aber für die letzten beiden Rallyes der Saison seinen ersten Peugeot-Sieg an.

Richard Burns will bei den beiden letzten Rallyes der diesjährigen Saison noch Höhepunkte setzen.

"Natürlich ist es immer enttäuschend durch einen Unfall eine Rallye aufgeben zu müssen. Aber ich muss das Positive aus Neuseeland mitnehmen und das bedeutet, dass wir jederzeit schneller als Marcus Grönholm waren", erklärte der Brite nach der Rallye. "Klar hatte er am ersten Tag leichte Nachteile durch die Startposition, aber wir waren ja direkt hinter ihm. Robert und ich konnten während der gesamten Rallye konstant schneller fahren wie er und ich fühlte mich dabei sehr wohl im Auto."

 

Burns der noch ein paar Tage in Neuseeland verweilt, bevor er dann nach Australien reist um sich dort auf den vorletzten Lauf der Rallye Weltmeisterschaft 2002 vorzubereiten, kündigte ein spannendes Saison-Finale an.

 

"Was auch immer gesagt wurde, meine Motivation für die beiden letzten Rallyes in Australien und England ist ungebrochen. Marcus wird alles daran setzen um schneller zu sein als ich und ich will endlich meinen ersten Peugeot-Sieg erringen", meinter der Ex-Weltmeister. "Beide Rallyes konnte ich in der Vergangenheit bereits gewinnen und ich bin mir sicher, dass ich diesen Erfolg wiederholen kann. Ich garantiere allen Fans einen spannenden Kampf."

« zurück