Rallye News

"Wir brauchen mehr Zeit..."

Nach einem Jahr Pause kehr Mitsubishi in die Rallye-Weltmeisterschaft zurück. Werkspilot Gilles Panizzi warnt aber vor zu hohen Erwartungen an das Team.

<strong>Vorsichtig:</strong> Panizzi bleibt vorerst zurückhaltend

"Ich bin mit unserem Auto wirklich zufrieden und der Zusammenhalt im Team ist großartig. Aber man darf nicht vergessen, dass unser Auto quasi erst im November geboren wurde und zwei Monate Zeit für die Saisonvorbereitung ist nicht gerade viel", kommentierte Gilles.

 

Der Franzose gilt als ausgesprochener Asphaltspezialist und konnte im vergangenen Jahr seine Fähigkeiten auf losen Untergrund deutlich verbessern. Doch von dem Gewinn der Rallye-Weltmeisterschaft will Panizzi noch nicht träumen.

 

"Wir brauchen einfach mehr Zeit, ein Jahr früher und wir könnten konkurrenzfähig sein. Aber ich bin sehr zuversichtlich was das Team angeht, ich mag das Auto, die Balance ist gut und die Zusammenarbeit klappt hervorragend", so Gilles. "Aber noch sind wir nicht bereit, wir müssen weiter hart arbeiten und brauchen Zeit um uns zu verbessern. Für die Monte wünsche ich mir vor allem schlechtes Wetter. Dann fallen die Unterschiede zwischen den Teams nicht so ins Gewicht"

 

Als erster der drei Mitsubishi-Youngster wird Gianluigi Galli bei der Monte im WRC04 starten. Für den Italiener bereits das fünfte Mal, aber noch nie in einem World Rally Car. "Ich konnte das neue Auto leider nur sehr kurz testen, wir haben mehr Kilometer im 2002er Modell absolviert, wo ich verschiedene Reifentypen getestet habe", so Giggi. "Unser Auto ist sehr jung und wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber ich bin sehr froh darüber, dass unser Team derart motiviert ist. Die Monte ist immer eine schwierige Rallye. Das Augenmerk sollte bei unserer Premiere mehr auf der Zuverlässigkeit liegen, als auf der Leistung. Ich möchte ins Ziel kommen und soviele Kilometer wie möglich fahren."

 

Umfrage: Wer wird Weltmeister 2004? Hier klicken...

« zurück