Start in Spanien

Wilson will Petter im Ford sehen

Neun Jahre nach seinem Abschied von Ford könnte Petter Solberg bald wieder in einem Focus sitzen und darin die letzten beiden WM-Läufe bestreiten.

<strong>BALD IM FORD?</strong> Petter Solberg sprach sich mit Malcolm Wilson aus

Am vergangenen Freitag besuchte Petter Solberg die M-Sport-Fabrik in Cumbria. Hauptthema des Treffens: Der Einsatz des Norwegers in einem Ford Focus WRC bei den letzten beiden WM-Läufen dieser Saison. Doch zuvor musste sich Solberg mit Malcolm Wilson aussprechen, denn seit dem überraschenden Wechsel zu Subaru im Jahr 2000 war das Verhältnis zum mächtigen Teamboss belastet.


Die Sache scheint geklärt, denn Wilson bietet Solberg plötzlich ein Auto an. „Wir haben eine Menge Optionen besprochen und denken, dass es der richtige Plan ist“, so Wilson gegenüber Autosport. „Wir würden Petter gerne in einem Ford sehen und werden helfen, wo wir können.“


Solberg hat seine Nennung für die bevorstehende Spanien-Rallye bereits abgegeben, jedoch noch ohne Auto. „Am Ende der Woche weiß ich mehr“, so der Norweger, der im Titelkampf 2009 plötzlich für Ford die entscheidenden Punkte einfahren könnte.

« zurück