Rallye News

Wilson will einen Top-Star

Ford-Teamchef Malcom Wilson hofft, dass er auf Grund des Ausscheidens von Citroen und Peugeot einen Top-Star verpflichten kann um mit ihm 2006 den Titel zu holen.

[b]Sebastien Loeb:[/b] Wilsons Wunschkandidat für die Saison 2006!

Ford ist in einer sehr guten Ausgangslage, sie präsentieren am Ende der diesjährigen Saison ihr neues World Rally Car und sind nur einer von zwei Herstellern, die im Jahre 2006 die gesamte Weltmeisterschaft bestreiten.

 

M-Sport Chef Malcom Wilson hat in den letzten Woche kein Geheimnis daraus gemacht, dass großes Interesse am WM-Führenden Sebastien Loeb besteht. Dieser steht zum Saisonende auf der Straße, hofft aber auf ein Übergangsprogramm von Citroen um dann 2007 wieder im Werksfahrzeug der Franzosen zu sitzen.

 

"Ich habe Interesse an Loeb und hoffe das dieses Interesse auch von seiner Seite besteht!", so Wilson, der aber auch nachvollziehen kann, dass Loeb von den noch ausstehenden Citroen Entscheidungen beeinflusst wird.

 

"Doch schlussendlich geht es darum wer am meisten zahlt, ich denke wir bieten diesbezüglich die beste und langfristigste Perspektive", meint der Brite abschließend.

« zurück