Kampf gegen Loeb

Wilson will beide Titel

Malcolm Wilson macht Druck. Von seinem Team erwartet der smarte Brite in der kommenden Saison den Gewinn beider Weltmeisterschaften.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Malcolm Wilson will Fahrer- und Herstellertitel holen

Weniger Asphaltläufe und mit zwölf Rallyes eine deutlich kürzere Saison. Malcolm Wilson sieht darin die Chance, die Dominanz von Sebastien Loeb zu brechen und beide Titel für Ford einzufahren.

 

„Wir gehen fest davon aus, dass unsere Fahrer bereit sind, beide Meisterschaften zu holen“, erklärte Wilson gegenüber wrc.com. „Mikko ist dabei ist einer besseren Position, denn er hat mehr Erfahrung und konnte im Vorjahr bei jeder Rallye in die Punkte fahren. Wenn man sich vor Augen führt, dass wir in diesem Jahr weniger Läufe haben, dann ist es umso wichtiger, nicht auszufallen. Dann haben wir natürlich noch Jari-Matti, der bewiesen hat, dass er Rallyes gewinnen kann. Ich glaube die Kombination dieser Faktoren bringt uns in eine starke Ausgangslage für beide Titel.“

 

Der Optimismus von Wilson endet jedoch bereits, wenn es um den Saisonauftakt in Irland geht. „Wir alle wissen doch, dass es schwer werden wird, Sebastien in Irland zu schlagen. Vor allem wenn die Strecken sauber bleiben. Aber auf der anderen Seite könnte es auch schneien und dann ist alles möglich.“

« zurück