Rallye News

Wilson steht hinter Duval

Ford-Teamchef Malcolm Wilson bekräftigt sein volles Vertrauen in Francois Duval, trotzdem soll er nicht bei jedem Lauf um Punkte für die Herstellerwertung kämpfen.

<strong>Francois Duval:</strong> Soll ohne Druck Erfahrung sammeln

Nachdem das Ford-Team den Finnen Janne Tuohino als zweiten Fahrer für die Schweden Rallye nominiert hat, bekräftigt nun der Teamchef Malcolm Wilson sein Vertrauen in seinen zweiten Werksfahrer Francois Duval.

 

Trotzdem räumte er ein, dass auch bei weiteren Meisterschaftsläufen in dieser Saison ein anderer Fahrer vom Team nominiert werden könnte, der um wichtige Punkte in der Herstellerwertung fightet.

 

Somit möchte Ford bei jeder Rallye bei unterschiedlichen Bedingungen gut gegen die Konkurrenz gerüstet sein, um in diesem Jahr um den Markentitel mitkämpfen zu können.

 

"Ich möchte Francois nicht unter Druck setzen ein gutes Resultat in Schweden einzufahren. Wir haben einen strategischen Plan für Francois für diese Saison erstellt und bei einigen Veranstaltungen, wie in Schweden, Finnland oder Australien braucht er mehr Erfahrung, die er besser ohne Druck sammeln sollte," sagte Wilson.

« zurück