Rallye News

Wilson sauer auf Duval

Ford-Teamchef Malcolm Wilson hat nach dem vorzeitigen Ausfall bei der Finnland-Rallye deutliche Worte in Richtung seines Nachwuchspiloten gerichtet.

<strong>Ärger:</strong> Francois Duval hat nicht auf seinen Chef gehört

"Ich bin sehr enttäuscht von Francois", erklärte Wilson. "Ich habe ihm gesagt, dass es völlig egal ist ob er 25. oder 30. wird, wichtig sei nur, möglichst viele Kilometer zu fahren und Erfahrung zu sammeln. Dann schneidet er eine Kurve derart, das ist völlig unverständlich für mich."

 

Francois Duval war am Morgen der Schlußetappe vorzeitig ausgefallen, nachdem er ein Kurve zu stark schnitt, dabei einen Stein traf und ein Rad seines Focus WRC03 abriss. "Wenn er nicht auf mich hört und lernen will, dann ist das nicht akzeptabel für mich", so Wilson weiter. "Er muss lernen auf unsere Anweisungen zu hören, sonst wird er nie zu den Top-Piloten in der WM gehören."

 

"Wir sind über eine Kuppe gekommen und haben mit dem linken Vorderrad den Stein getroffen. Dieser war nicht in unserem Aufschrieb vermerkt. Wir waren nicht zu schell, aber es ist nicht einfach, wenn die Notes nicht perfekt sind", verteidigt sich Duval.

 

Die erste Konsequenz trifft den 22jährigen Nachwuchsstar bereits in Australien. "Eigentlich hatte ich geplant Francois in Australien frei auffahren zu lassen, aber jetzt muss ich meine Pläne überdenken", kündigte Teamchef Wilson an.

« zurück