"Top-5 in Finnland"

Wilson nordet Tänak ein

Der Überflieger des Vorjahres ist jäh abgestürzt. M-Sport-Junior Ott Tänak konnte das Vertrauen von Teamchef Malcolm Wilson bislang nur mäßig bestätigen. Jetzt gibt es eine klare Ansage an den 24-jährigen.

<strong>SORGENKIND:</strong> M-Sport-Boss Malcolm Wilson versucht seinen Schützling Ott Tänak wieder auf Spur zu bringen

Der Überschlag in Neuseeland passt zur bisherigen Saison von Ott Tänak. Statt seinen steilen Aufstieg an die Weltspitze fortzusetzen, leistete sich der junge Este in dieser Saison viele unnötige Fehler, die das Verhältnis zu seinem Förderer Malcolm Wilson immer stärker belasten.

 

"Ott hatte keinerlei Druck", unterstreicht der M-Sport-Boss. "Aber er leistete sich zu viele Patzer. Die Situation ist frustrierend und ich muss zugeben, dass er mich enttäuscht. Ich bin weder glücklich mit ihm, noch sonderlich beeindruckt. Ott sollte schnellsten seine Sensoren nachjustieren."

 

Wilson beorderte Tänak in die M-Sport-Zentrale um dort als Teil der Belegschaft an den Autos zu arbeiten. Noch glaubt er an das Talent des 24-jährigen, mit dem er einen langfristigen Vertrag abgeschlossen hat. "Er soll bei uns wieder einen klaren Kopf bekommen", sagt Wilson und blickt dabei auch auf den kommenden WM-Lauf in Finnland voraus: "Die finnischen Strecken kommen denen aus seiner Heimat Estland am nächsten.  Dort muss er uns nun zeigen, dass er eine Rallye von Anfang bis Ende durchfahren kann. Ich will ihn unter den besten Fünf sehen."  - Eine stramme Aufgabe für Tänak.

 

GALERIE:Die Bilder der Rallye Neuseeland ...

« zurück