Wechsel zu Hyundai

Wilson nach Neuville-Weggang enttäuscht

Vergeblich hatte Malcolm Wilson versucht, Thierry Neuville in den eigenen Reihen zu halten. Der junge Belgier wird künftig für Hyundai antreten und bei M-Sport hofft man, die entstandene Lücke zügig zu schließen.

<strong>BLICK NACH VORN:</strong> Malcolm Wilson will die entstandene Lücke in der Fahrerriege schnell schließen

Thierry Neuville ließ erst Citroën abblitzen und nun auch noch M-Sport. Der 25-jährige wird künftig Hyundai-Werksfahrer und hat einen Dreijahres-Vertrag bei den Koreanern unterschrieben.

 

„Sicher sind wir enttäuscht, dass Thierry die Entscheidung getroffen hat, nach den starken Leistungen mit dem Team in diesem Jahr zu Hyundai zu gehen", erklärt M-Sport-Chef Wilson, der vergeblich gehofft hatte, Neuville in den eigenen Reihen zu halten.

 

Jetzt geht es für Wilson darum, die bestmögliche Fahrerpaarung für 2014 zu finden und die Lücke, die Neuville hinterlässt, zu schließen.  „Wir sprechen mit vielen Fahrern über mögliche Optionen. M-Sport hat eine starke Geschichte, wenn es um die Förderung und Entwicklung von Fahrern in der Weltmeisterschaft geht“, unterstreicht Wilson.

« zurück