Unfall beim Sport

Wilson muss Schweden absagen

Matthew Wilson muss auf die Rallye Schweden verzichten. Der Ford-Pilot rutschte beim Joggen auf einer Eisplatte aus und brach sich den Knöchel. Nun ist Bettruhe angesagt.

<strong>ABSAGE:</strong> Matthew Wilson kann nicht in Schweden starten

Pech für Matthew Wilson. Eine Woche vor dem zweiten WM-Lauf in Schweden brach sich der Ford-Pilot beim Joggen den linken Knöchel. Wilson war in den Bergen seiner Heimat Cumbria auf einer Eisplatte ausgerutscht und hatte sich dabei die Verletzungen zugezogen. Auf den Start beim Winterklassiker muss er nun verzichten und stattdessen das Krankenbett hüten.

 

"Ich habe mich so auf Schweden gefreut, denn wir waren sehr gut vorbereitet und hätten ein gutes Ergebnis holen können. Entsprechend enttäuscht bin ich jetzt", sagte der 25-jährige.

 

Für Wilson ist es nicht die erste Fußverletztung. 2005 brach sich der damalige 18-jährige beide Füße als er mit seinem Focus bei einer nationalen Rallye in Wales gegen einen Baum krachte. Auch Vater Malcolm erwischte es bereits. Der 22-jährige Wilson brach sich bei einem schweren Unfall währen der Schottland-Rallye 1978 beide Beine.

 

Unterdessen bestätigte M-Sport, dass der Einsatz von Wilsons Teamkollegen Henning Solberg wie geplant stattfindet. In den letzten Tagen hatte es immer wieder das Gerücht gegeben, dass vom neuen Hauptsponsor Go Fast erneut kein Geld geflossen sei.

« zurück